steine vor abendhimmel

Über mich

steine vor abendhimmel

Über mich

Hallo, ich bin Anke…

… Schlafcoach aus Leidenschaft, Mama von zwei Kindern, beharrliche Optimistin, Natur- und Sportfan.

Bild von Anke Mayenberger- Schlafcoach für Babys und Kleinkinder
Anke Mayenberger, zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

Vor einigen Jahren ging es mir ganz ähnlich wie dir: mein Kind schlief sehr schlecht. Durch den anhaltenden Schlafmangel war ich ständig müde und angespannt. Meine Gedanken kreisten immer wieder um das leidige Thema Schlaf.

Auf der Suche nach einer Lösung las ich verschiedene Ratgeber zum Kinderschlaf, die mir aber letztlich nicht weiterhalfen. Schließlich wandte ich mich an einen Schlafcoach – zum Glück! Der Blick eines Unbeteiligten von Außen half mir, unser Schlafproblem innerhalb weniger Wochen zu lösen.

Seitdem hat mich das Interesse am Babyschlaf nicht mehr losgelassen. So entschied ich mich 2020 zu einer Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach Bianca Niermann. Die bindungsorientierte Herangehensweise hat mich voll und ganz überzeugt. Es freut mich immer wieder sehr, nun selbst anderen Familien zu gutem Schlaf verhelfen zu dürfen.

Qualifikationen

2022

  • „Die Kraft der Schübe“ – Fortbildung Netzwerk Schlafcoaching Deutschland
  • Ausbildung zum Marte Meo Practitioner

2021

  • Basisfortbildung in systemischer Beratung
  • Workshop Notfallpädagogik

2020

  • Abschluss Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach Bianca Niermann
  • „Das Schreibaby in der Schlafcoaching-Praxis“ – Fortbildung Netzwerk Schlafcoaching Deutschland

2005

  • Abschluss Diplom-Kauffrau (Universität Trier)

Anke Mayenberger auf Steg an einem See

Für hilfreiche Infos zum Thema Babyschlaf und aktuelle Veranstaltungen folgt mir gerne auf Facebook.

Partner

Kinderschutzbund Ahrweiler
Hebammenpraxis Nestwerk Meckenheim
Hebammenpraxis Zwergenmanufaktur Dernau
Hebammenpraxis Rheinbacher Hebammenteam Mamasté
Wilma’s Tante Brühl
Pelvida – Beckenboden Therapie & MamaWorkout